28.01.2013

Unwirtschaftlicher Vorschlag

Im Zuge einer Forderungsbeitreibung, es geht um eine vierstellige Summe, meldet sich ein Rechtsanwalt und teilt mit, dass er für die Mandantschaft einen Regulierungsvorschlag unterbreiten will. Diese habe an vielen Stellen reichlich Schulden.

Nach fast 6 Monaten kam dieser Vorschlag nun endlich an. Danach sollten auf die hier geltend gemachte Forderung immerhin 72x 0,40 EUR gezahlt werden!

Ich war sprachlos ob der Großzügigkeit und überschlug den Aufwand, den 72 Buchungsvorgänge bedeuten würden.

Danach, das ist nun wohl nicht so überraschend, habe ich den Vorschlag dankend abgelehnt. Ich habe noch über 20 Jahre Zeit, aus dem Titel zu vollstrecken. Vielleicht geht ja irgendwann richtig was!

Bernd Eickelberg Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Von-Eltz-Str. 12 30938 Burgwedel www.anwalt-burgwedel.de --- JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

kostenloser Counter