30.12.2012

Das Jahresende kommt immer so plötzlich...

Beim Durchschauen der Post fiel mir ein dicker Brief auf. Nach dem Öffnen stellte sich heraus, dass er von einer Firma stammt, für die ich regelmäßig säumige Kunden nachdrücklich an ihre Zahlungsverpflichtungen erinnere und die Forderungen bei Bedarf auch gerichtlich durchsetze. Er enthielt einen Packen von Rechnungen, die von den Schuldnern, trotz mehrfacher Mahnungen, nicht beglichen wurden.

Eine kurze Überprüfung der einzelnen Vorgänge ergab glücklicherweise, dass hier am Jahresende keine Verjährung droht und daher keine übertriebene Hektik ausbrechen muss.

Die betreffenden Schuldner können sich also ab dem 02.01.2013 auf nette Post von mir freuen.



Bernd Eickelberg Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Von-Eltz-Str. 12 30938 Burgwedel www.anwalt-burgwedel.de --- JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

kostenloser Counter