12.06.2012

Anfang und Ende einer Ehe

Vor vielen Jahren waren meine Frau und ich zu einer Hochzeit eingeladen. Wir haben damals ordentlich gefeiert und auch in den folgenden Jahren mit dem Hochzeitspaar bei Feiern und Festen viele schöne Stunden verbracht.

Vieles hat leider ein Ende und auch das Hochzeitspaar hat sich auseinandergelebt. Die Trennung war nicht leicht, ging aber friedlich und einvernehmlich über die Bühne. Die wichtigen Punkte wurden rechtzeitig in einer notariellen Scheidungsfolgenvereinbarung geregelt.

So konnte ich mit gutem Gewissen für den Ehemann den Scheidungsantrag stellen. Heute war Termin für die Scheidung. Da die Antragsgegnerin zwar auf die Stellung eines eigenen Scheidungsantrags verzichtet hat, aber dennoch mit eine Anwältin erschien, konnten wir das heute rechtskräftig erledigen.

--- JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

kostenloser Counter