02.04.2012

Die "Nutzlosbranche" kann lesen

 Ein Mandant von mir ist auf etwas hereingefallen, dessen Anbieter gemeinhin als Mitglied der sog. "Nutzlosbranche" angesehen wird. Er bekam nun die Rechnung für das zweite Jahr der Vertragslaufzeit zugeschickt.

Ich teilte denen mit, dass ich meinen Mandanten immer noch vertrete, der Vertrag bereits wirksam angefochten wurde und folglich keine Zahlung erfolgen würde. Man möge sich weitere Schreiben, Vergleichsvorschläge, Drohbriefe mit beigefügten Fehlurteilen etc. sparen, Zahlungen würden nicht erfolgen.

Man hat es offenbar gelesen, denn heute vormittag kam ein Anruf aus dem Laden. Hartnäckig, aber ebenso nutzlos wie deren gesamtes Geschäft. Nutzlos ist auch die Mahnung, die daneben direkt an meinen Mandanten geschickt wurde.

Irgendwann werden die es auch begreifen.
 --- JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

kostenloser Counter