07.09.2007

Professioneller Betrugsversuch!

Folgende mail hatte ich eben in der mailbox:

" Unauthorized Zugang zu deinem PayPal Konto!
We beachtete vor kurzem mehr Versuche, zu deinem PayPal account anzumelden von einem fremden IP address.
If, das du dein Konto beim Reisen, die ungewöhnlichen LOGON-Versuche zugänglich machtest, kann von dir eingeleitet worden sein. Wenn du der rightfull Inhaber des Kontos bist, Paypal jedoch bitte so bald wie möglich besuchen, um deine Identität zu überprüfen: zu überprüfen
(...)
We fragen, daß du erlaubst, daß mindestens 72 Stunden, damit der Fall nachgeforscht werden kann und wir uns stark empfehlen, dein Konto in dieser Zeit zu überprüfen. Thank du für das Verwenden von PayPal! The PayPal Team
Please antworten nicht auf dieses email. Dieser Briefkasten wird nicht überwacht und du empfängst nicht eine Antwort. Für Unterstützung, logon zu deinem PayPal Konto und wählen die Hilfe Verbindung, die in der Rechteecke jedes möglichen PayPal page.To gelegen ist, empfangen email Mitteilungen im normalen Text anstelle von HTML, aktualisieren deine Präferenzen here.PayPal email Identifikation PP468 "

Es ist schon erstaunlich, mit welch plumpen Mitteln es immer noch versucht wird... Mein Kollege und ich haben jedenfalls herzlich gelacht.

kostenloser Counter