13.07.2007

Voller Einsatz

Pünktlich zur merkwürdigen Berufungsverhandlung setzte noch eine heftige Erkältung ein, der Taschentuchverbrauch erreichte astronomische Größenordnungen.

Da ich heute als Pflichtverteidiger zu einer Verhandlung mußte, in der plädiert und geurteilt werden sollte, machte ich gestern etwas zeitiger Feierabend. Es folgten ein heißes Erkältungsbad und alle denkbaren Hausmittel sowie Erzeugnisse der Pharma-Industrie, um die Verhandlungsfähigkeit herzustellen. Es mußten ja auch noch 2 Stunden Anreise mit dem Auto absolviert werden.

Ich war pünktlich und halbwegs fit da, die Verhandlung konnte beginnen. Das Verfahren gegen eine Mitangeklagte sollte abgetrennt werden, da dort noch Akten beschafft werden müssen. Diese sind wegen des Umzugs der Staatsanwaltschaft Magdeburg derzeit nicht verfügbar. Die Vorsitzende verlas das, was sie zu verlesen hatte, strahlte uns an und meinte, wir müßten ja nun einen weiteren Termin finden, um zum Ende zu kommen. Auf meinen dezenten Einwand, daß es ja etwas anders abgesprochen war, meinte sie, sie wolle keine 2 Urteile schreiben.

Nun denn, in 2 Wochen gehts weiter, die Staatskasse zahlt ja....

kostenloser Counter