12.07.2007

Schwarze Jedi-Ritter

Der Tag sieht doch schon gleich etwas bunter aus, wenn man herzlich darüber gelacht hat, was manchen Politikern so durch den Kopf geistert:

" Im verzwickten Universum der "Star Wars"-Episoden sind sie die Wahrer der guten Sache - die Jedi-Ritter. Die Macht möge, so heißt ihr berühmter Gruß, immer auf ihrer Seite sein. Das ist wahrlich ein Gruß, auf den sich auch aufstrebende konservative Politiker verständigen können. Zumal wenn sie das Gefühl haben, ein bedrohtes Erbe vor dem Untergang bewahren zu müssen. In Berlin-Mitte im Café Einstein hat sich am Mittwoch eine kleine Runde zusammengefunden, die sich - wie einer aus der Gruppe halbironisch sagt - als eine Art Jedi-Ritter der alten wertkonservativen CDU/CSU versteht. Das Bündnis der Nachwuchspolitiker will Strategien entwickeln, damit das konservative Profil der Union nicht verloren geht."

So beginnt ein Artikel auf sueddeutsche.de, mehr kann man hier lesen.

David McAllister als Jedi, zu komisch...

kostenloser Counter