07.06.2006

Stadt Braunschweig bemerkt den anstehenden Beginn der Fußball-WM

Offenbar hat es sich nun auch bei der Stadt Braunschweig herumgesprochen, daß die WM bald beginnt. Und weil man ja schöne, ordentliche, ruhige und saubere Spiele haben will, hat man jetzt panikartig die Liste für die sog. "Gewalttäter Sport" ausgebuddelt und nach dem Gießkannenprinzip Meldeauflagen für die sog. "Hooligans" verteilt.

Völlig egal, ob die nun in Braunschweig oder auch nur in Niedersachsen wohnen: alle sollen sich tlw. mehrmals täglich beim Polizeikommissariat Nord melden. Damit der effektive Rechtsschutz auch möglichst schwer wird, hat man die Bescheide offenkundig so terminiert, daß diese tlw. erst kurz vor Pfingsten zugestellt wurden. Dabei hat man schon vor Monaten in den Zeitungen herumgetönt, daß man derartige Bescheide erlassen will...

Ich hoffe, daß das Verwaltungsgericht der Stadt einen Strich durch diese Rechnung macht.

kostenloser Counter