27.06.2006

Ein Mann, 613 Delikte

Die Süddeutsche Zeitung berichtet über einen Straftäter, der wohl von der Anzahl der Delikte die Mandanten fast aller Strafverteidiger locker abhängen dürfte:

Ein 25-jähriger Kroate ist bereits 613 Mal von der Polizei wegen Verkehrsvergehen festgenommen worden. Meist hat er gegen das gleiche Gesetz verstoßen.

In 80 Prozent der Fälle sei der 25-Jährige betrunken gewesen.

Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, halte den inoffiziellen Staatsrekord, berichteten kroatische Medien am Dienstag.

Im östlichen Osijek habe er erst am Montag mit seinem uralten Pkw ein geparktes Fahrzeug gerammt und Fahrerflucht begangen.

Als er geschnappt wurde, habe er 3,84 Promille Alkohol im Blut gehabt.

In Kroatien gilt das Null-Promille-Gesetz. Der Mann hat nie einen Führerschein erwerben können, weil er Analphabet ist.

Quelle: sueddeutsche.de

Da kommt mein Spitzenreiter mit immerhin 35 Einträgen im BZR nicht ganz mit...

kostenloser Counter