20.06.2006

Dummheit muß bestraft werden...

In der Rubrik "Eigentor" konnte man in der HAZ vom 19.06.2006 folgende Geschichte lesen:

"Dem Dieb einer Eintrittskarte für das WM-Spiel Brasilien – Australien ist seine besondere Dreistigkeit zum Verhängnis geworden. Der Mann hat gestern einer Frau, die auf dem Weg zu dem Spiel im Münchener Stadion war, die Handtasche gestohlen, wie die Polizei gestern Abend berichtete. In der Handtasche befand sich – wen wundert’s – auch die Eintrittskarte der Frau. „Der dreiste Dieb fand die Karte und setzte sich auf den Platz“ – steht im Protokoll der Polizei. Es war das 51. des gestrigen WM-Abends in München, das 51. Protokoll wohlgemerkt, nachdem Betrüge, Diebe, vermeintliche Langfinger und Gewerbeordnungszuwiderhandler auch gleich festgenommen werden konnten. Unter den Festgenommenen waren ein Australier, fünf Rumänen und 23 Brasilianer. Der dümmste von ihnen aber war ein Deutscher. Warum die Polizei ihn so schnell erwischt hat? Der Mann mit der Karte aus der geklauten Handtasche setzte sich im Stadion neben den Ehemann der Bestohlenen."

Oh mannomann, aber für seinen Verteidiger eröffnen sich da bestimmt gute Verteidigungsansätze ;-)

kostenloser Counter