27.05.2006

Amoklauf in Berlin

Gestern berichtete der Kollege Siebers in seinem blog über eine Schießerei im US-Kongress und äußerte die Befürchtung, daß das hier wohl bald Nachahmer finden könnte.

Er ist nicht nur ein hervorragender Strafverteidiger mit gefürchteter Zunge, sondern hat wohl auch prophetische Gaben ;-)

Wie die Süddeutsche in der online-Ausgabe berichtet, hat in Berlin ein 16-Jähriger mit einem Messer 28 Menschen mit Messerstichen zum Teil schwer verletzt. Sechs Personen wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt. 24 Menschen seien in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Insgesamt 15 Personen würden noch stationär behandelt. Weitere neun seien ambulant versorgt worden. "Ein zunächst in Lebensgefahr schwebendes Opfer ist inzwischen außer Lebensgefahr", heißt es im Polizeibericht.

Der Vorfall ereignete sich am Rande der Eröffnungsfeier für den neuen Hauptbahnhof.

kostenloser Counter